Wir sind Tuula & Jesko Balten, Hamburger, miteinander verheiratet und geborene Gastgeber. Mit unserem gemeinsamen Projekt Balten & Balten möchten wir mit unserer Leidenschaft fürs Kochen und Essen andere begeistern. 

Die Corona Pandemie hat den Menschen geholfen mehr Wert auf kurzweilige Erlebnisse und achtsame Ernährung zu legen. Leider gibt es immer noch zu viele Mauern zwischen Konsumenten und Küchen. Diese Mauer wollen wir einreissen. Wir glauben die Menschen sehnen sich danach von Lebensmittelproduzenten und Köchen wieder ernst genommen zu werden. Deswegen arbeiten wir mit einem Ultrafokus auf alle Details der Koch- und Dining Experience, einer Beteiligung der Kunden am Prozess und unserem Gespür für Ästhetik an der Zukunft der Gastronomie und des Food Designs.

Balten&Balten_11.jpg

TUULA BALTEN

Wenn das Auge mit isst, wieso sieht dann Essen oft so nichtssagend aus?

Das versteht Tuula auch nicht, aber sie weiß wie man es besser macht. Mit über 8 Jahren Erfahrung als Fotografin und einem unfehlbaren Auge für Komposition und Schattenspiel ist sie verantwortlich dafür, dass unser Essen auf den Fotos so gut aussieht, wie es schmeckt.

Balten&Balten_12.jpg

JESKO BALTEN

Die fehlende Qualität von Supermarktprodukten hat Jesko früh dazu bewegt sich das Kochen beizubringen. Wachsendes Interesse für japanische Küche und fine dining, aber fehlendes Geld als Student bewirkten den Rest. So hat sich durch viel Recherche und ständiger Verbesserung der eigenen Fähigkeiten aus Leidenschaft Expertise entwickelt. Mit Balten & Balten hat Jesko endlich das perfekte Outlet, sein Wissen und seine Kreativität mit Euch zu teilen.